Jeffrey wurde in Kyritz geboren und ist dann aufgewachsen in Potsdam. Er wurde schon im Alter von 6 Jahren zum Gitarrenunterricht geschickt, ob er wollte oder nicht. Doch leider wollte er meistens nicht so wie die Gitarrenlehrerin und somit wurde das musikalische Experiment vorerst eingestellt.

Im Alter von 13 Jahren begann er die Gitarre dann wieder hervor zu holen und sich voll und ganz der Musik hin zu geben. Es folgte die Wiederaufnahme des Gitarrenunterrichts an der Musikschule und mit 15 Jahren steht Jeffrey mit der Schülerband erstmals auf der Bühne.

Jeffrey Daraufhin begann er eigene Projekte auf die Beine zu stellen, und feierte das Debüt 1998 in Petzow. Während des Abiturs feilte Jeffrey mit seinen eigenen Songs an seiner musikalischen Perfektion. Bei zahlreichen Auftritten lernte er das Handwerkszeug, die Aufmerksamkeit des Publikums leidenschaftlich mit seiner charmanten Art in den Bann zu ziehen. Es folgt eine Gesangs- und Klavierausbildung im Bereich Popularmusik an der Musikschule Potsdam.

Seitdem spielt und singt Jeffrey live und im Studio kontinuierlich mit verschiedenen Köpfen der Musikszene. So war es an der Zeit, dass der Wunsch nach einem Soloprojekt immer größer wurde und Jeffrey dann 2005 mit der deutschsprachigen Debütsingle "Start" seinen ersten Schritt als Solo Künstler machte.

Seither schreibt er neue Songs mit Arrangements, in denen er seine Einflüsse aus den verschiedensten Musikstilen unterbringt, die ihm ein unendliches Potential an Klängen bieten. Somit brachte er 2006 die englischsprachigen Songs: "You’ll be mine" und "Never come back" heraus. Aber auch in der Sprache leistet sich Jeffrey keine Grenzen und schrieb seinen ersten italienischen Song "Vacanza".

Um seine stimmlichen Fähigkeiten und das musikalische Layout im Umfang voll zu erweitern ist er seit 2006 in der Band "Drunken Fish" als Sänger und Gitarrist.